Navigation

Chevrolet Tahoe

Chevrolet Tahoe – das Urgestein in der Historie amerikanischer Fahrzeuge. Mit der Neupräsentation der Modellreihe aus dem Jahr 1999 wurde der Tahoe als „the rock“ deklariert. Im Grunde genommen war und ist es ein Vorläufer der heutigen SUV Linie, aber in Ausführung Full Size. Herausragende Technik, die bis heute wirtschaftlich und absolut nachhaltig ist. Ein Urgestein, solide, komfortabel, kraftvoll mit bester Zuverlässigkeit.

 

Der Chevrolet Tahoe der Old Vintage Garage wurde damals als neuwertig aus dem sonnigen Florida importiert. Seit der langen Zeit dient er als Winterfahrzeug in unserem Fahrzeugbestand. Sein Nutzen liegt in der entspannten kraftvollen Fahrweise und vor allem den hervorragenden Eigenschaften für den Trailer Betrieb.

Die große Herausforderung war und ist ein Fahrzeug im ausschließlichen Winterbetrieb für lange Zeit aufrecht zu erhalten. Nun zeigen sich die Früchte der sehr umfangreichen ständigen Pflege des Tahoe der Old Vintage Garage. Er wurde rechtzeitig in jungen Jahren sehr aufwändig in Bezug auf Rostvorsorge im Winterbetrieb konserviert. Dabei wurde mit 25 Kilo Mike Sandner Fett eine sehr gute Grundlage geschaffen. Ein Aufwand, der sich lohnt, um ein Klassiker zu werden.

Vom Neuwagen zum Youngtimer

Bis heute ist der Chevrolet Tahoe noch im perfekten technischen und optischen Zustand. Der Aufwand ist immens. 1:5 so der Aufwand im Vergleich zu reinen Sommerfahrzeugen. Dass eine nachhaltige Fahrzeugpflege funktioniert, wird mit dem Tahoe unter Beweis gestellt.

Dazu sind professionelle und nachhaltige Produkte notwendig. Mike Sandner Fett, Fluid Film, Owatrol kommen dabei bei der jährlichen Karosserieüberprüfung zum Einsatz. Eine große Herausforderung, einen guten Youngtimer im reinen Winterbetrieb zu schaffen.

on the road

Die gesamte jahrelange Zeit mit dem Tahoe ist geprägt von besten Erfahrungen und einer emotionalen Verbundenheit- Chevrolet Tahoe – ein Lebensgefühl des way of drive

Beste Eigenschaften im Winterbetrieb mit zuschaltbarem Allrad AWD Antrieb mit der Möglichkeit zur Getriebeuntersetzung. Das perfekte kraftvolle Zugfahrzeug im Trailerbetrieb mit seinem 5,3 Liter V8 Motor mit 293 PS. Leistung und Kraft sind ständig präsent begleitet von einem erhabenen Gesamteindruck von Technik und Karosserie.

Kontaktaufnahme