Navigation

GMC Sierra ST

 

GMC Sierra ST Pick up 1990

GMC - eine Marke von General Motors - gebaut für den kanadischen Markt. Bei der Modellserie Sierra handelt es sich um einen Full Size Pick Up. Die Modellreihe Sierra hat eine sehr lange Tradition in der Geschichte von kanadischen Fahrzeugen. Bei dem Model der Old Vintage Garage handelt es sich um die sehr seltene Ausführung Sierra ST. Die Modellreihe ist sozusagen der Sportwagen unter den Pick Up`s der damaligen Zeit.

Besonderheiten:

  1. Step Side,  ist die Bezeichnung für den Aufbau der Ladefläche. Seitliche Trittbretter erleichtern den Einstieg auf die Ladefläche. Die Backen und der gesamte hintere Pick Up Aufbau sind aus GFK - Polyester gefertigt. Diese Bauart findet sich auch bei dem Sportwagen Corvette wieder. Diese Leichtbauweise trägt dazu bei das der GMC Sierra ST für einen Full Size Pick Up relativ leicht ist.
  2. GMC, ist die kanadische Ausführung von Chevrolet. Nach den gesetzlichen Vorschriften versehen mit Tagfahrlicht und Kilometerzähler in Km/h.
  3. Sierra ST, ist die sehr seltene Sportausführung der Modelreihe. Sämtliche Komponenten der Technik sind auf Sportlichkeit ausgelegt. Das TH 700 Getriebe zusammen mit dem V8 Motor sorgt für eine gute Beschleunigung, da der erste Gang sehr kurz ausgelegt ist. Verstärkt wird der sportlich Touch durch das sehr harte Fahrwerk kombiniert mit den breiten Reifen. Optisch die ansprechende Zweifarblackierung mit rotem Zierstreifen und den Chrom Sportfelgen, die es damals als Option gab.

Der GMC ist ein perfektes Zugpferd im Trailerbetrieb. Mit diesem Arbeitstier lassen sich sehr gut auch längere Strecken auf dem High Way mit einem Trailer bewältigen.

Die gut funktionierende Klimaanlage und die komfortable Sitzbank tragen dazu bei. Pick Up`s in der Ausführung als Single Cab und Step Side waren in diesem Baujahr schon sehr selten und wurden nur noch in geringen Stückzahlen gefertigt. Der Pick Up befindet sich technisch und optisch im Bestzustand und ist trotz seines doch schon fortgeschrittenen Alters absolut zuverlässig und begeistert bei jeder Fahrt. Gerade diese Kombination machen den GMC der Old Vintage Garage zur Besonderheit auf unseren High Way`s. Der Reiz der GMC liegt auch in der damaligen harten und sehr direkten Auslegung des Fahrzeuges ,was typisch für Fahrzeuge aus den 90er ist. Intern wird der Pick Up der Old Vintage Garage auch als Hundsknochen bezeichnet.

On the road

Das perfekte Zugfahrzeug für alle Trailer der Old Vintage Garage. Ein Lastesel und Zugpferd in traditionellem Full Size Pick up Stil.

Technische Daten

Baujahr: 1990

Hubraum: 5001 cm / 307cui

Zylinderzahl: 8

Leistung: 178 PS bei 4000 1/min

Treibstoff: Otto Benzin

Leergewicht: ca. 1930 Kg

Getriebe: TH 700 mit Overdrive

Ladefläche: short bed - step side

*Nur auf Produkte von Wagner-Spezialschmierstoffe und nur für Endkunden. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Kontaktaufnahme