Navigation

Hercules Fahrrad 1937

Hercules Fahrrad 1937

Nach Steuerkopf Emblem handelt es sich um das Baujahr 1937.

Während dieser Zeit wurden die sehr hochwertigen Fahrräder von Hercules in Nürnberg produziert.

In der damaligen Vorkriegszeit konnten sich Fahrräder in der Regel nur wohlhabende Herrschaften wie Großlandwirte kaufen. Fahrräder als Prestigeträger für die damalige Landbevölkerung.

Das hier vorgestellte Fahrrad stammt aus Familienbesitz einer Bauernfamilie in der Nähe von Burgau. Seinerzeit wurde das Fahrrad zusammen mit einem Damenfahrrad von Otto Reinhard erworben. Aus sehr glücklichen Umständen blieb das Fahrrad in seinem Ursprung bis heute erhalten.

Das Fahrrad befindet sich im Originalzustand mit dementsprechender Patina.

Aufgrund des hohen Alters des Fahrrades stellt dieses einen wunderbaren Zeitwert eines Vorkriegsfahrrades dar.

Auch Oldtimerfahrräder sind inzwischen sehr beliebt und ihre Wertbeständigkeit ist gegeben. Alte Fahrräder sind bei jeder Begegnung immer wieder sehr beliebt. Sie hinterlassen einen sehr positiven Eindruck und sind somit große Sympathieträger für den Besitzer.

Inzwischen wurde das Fahrrad mit einem zeitgenössischen vorderen Licht von Bosch und einem Dynamo von Bosch aus dieser Zeit erneuert.

Kontaktaufnahme