Navigation

Zündapp Super Combinette

Zündapp Super Combinette 429 Baujahr 1960

Das Moped war bis in die späten 50er und Anfang der 60er Jahre das Beförderungsmittel für das deutsche Volk. Die Zündapp wurde in Nürnberg hergestellt und zählte einst zu den besten Mopeds. Eine Zündapp zeichnet sich durch hohe Qualität aus. Dies spiegelt sich in der hohen Zuverlässigkeit aus, die bis heute Ihre positiven Vorzüge eines Zündapp Mopeds aus der damaligen Zeit belegt.

Die Zündapp Combinette erfreute sich großer Beliebtheit und kosteten 1959 Mark im Jahr 1960 mit einem sehr eleganten Erscheinungsbild für die damalige Zeit.

Die Zündapp Super Combinette stammt von einem Schreinermeister und war über 30 Jahre im Furnierlager trocken eingelagert. Wir, die Old Vintage Garage, „bargen“ die Combinette, die zentimeterdick eingestaubt war. Mit großer Ehrfurcht und Hingabe wurde die Zündapp wieder zum Leben erweckt und die Originalität des Mopeds wurde erhalten.

Die Combinette ist im Originalzustand und spiegelt genau die Vorstellung der Old Vintage Garage eines wunderbaren Oldtimers wieder. Originallack in der Farbkombination golfblau- alabastergrau mit Zeitspuren, die Ihre Geschichte erzählen.

Zündapp Combinette

Die Zündapp ist mit einem 49 Kubikzentimeter Hubraum ausgestattet. Der Motor leistet 1,6PS bei 4800/min mit einer Verdichtung von 1:7 und einer möglichen Geschwindigkeit von 40 kmh. Besonderheit sind die legenderen Engelsflügel einer Combinette an der rechten und linken Seite der Verkleidung des Vergasers. Diese sind ein auffälliges Designelement.

Kontaktaufnahme