Navigation

Bosch Motortester

BOSCH Motortester Baukastensystem – die hightech Ausstattung in den 50er und 60er Jahren.

„Unentbehrlich für die rasche Inspektion“ - so die damalige Werbebotschaft von BOSCH

 

Der Motertester mit seinem sehr seltenen Testerwagen stammt aus einer ehemaligen Ford-Werkstatt.

Im Zuge der Auflösung bekamen wir den BOSCH Motortester.

Dieser wurde von uns wieder in Stand gebracht und ist eine große Bereicherung für die Sammlung der Old Vintage Garage.

Oldtimerrelikt aus den 50er – 60er Jahren mit Funktion.

  1. BOSCH Zündungstester Ignition Tester AW 105 A
  2. BOSCH Belastungswiderstandsprüfer EFAW 107
  3. BOSCH Schließwinkel Drehzahl Tester EFAW 104
  4. BOSCH Druck Unterdruck Tester EFAW 108

BOSCH Werkstattwagen EFAW 143B

BOSCH Motortester Old Vintage Garage

Der Motortester der Old Vintage Garage befindet sich im Originalzustand und ist bis heute funktionsfähig. Sämtliche Bedienungsanleitungen sind vorhanden, ebenso wie die damalige Preisliste. Der Motortestwagen mit dieser Ausstattung kostete damals 2165 Mark. Ein neuer VW Käfer in Standardausführung kostete im Vergleich ca. 3900 DM. Der BOSCH Motortester kostete die Hälfte des Kaufpreises eines neuen deutschen Durchschnittsfahrzeuges und war damals eine gewaltige Investition.

Kontaktaufnahme