Navigation

Oldtimer Wartung - Service

Maintanance full Service

Regelmäßige Wartung ist bei Klassikern ein Garant für Zuverlässigkeit. Die Inspektion eines Young- oder Oldtimers umfasst alle Bereiche - vom Ölwechsel bis hin zur Fahrzeugpflege. Oldtimer sind weitaus aufwändiger in ihrer Wartung als heutige moderne Fahrzeuge. Ein gutes Beispiel dafür ist das Model A. Ford schrieb im Jahr 1929 alle 800 km einen Ölwechsel vor. Dieser Wartungsaufwand gilt bis heute, da die Fahrzeuge aus der Vorkriegszeit keinen Ölfilter besitzen, und es ist darauf zu achten, unlegierte Öle zu verwenden. Jedes Fahrzeug hat seine Besonderheiten für eine umfangreiche und sachgemäße Inspektion. Alle Klassiker der Old Vintage Garage werden regelmäßig nach Serviceplan gewartet, was die hohe Zuverlässigkeit der Fahrzeuge belegt.

Eine regelmäßige Inspektion - die Grundlage die auch sehr viel Freude bereiten kann -  spätestens bei der nächsten Ausfahrt.

Inspektion und Wartung

Sehr viele Oldtimer werden nach dem optischen Zustand beurteilt. Die optische Wertigkeit ist auf jeden Fall ein Garant für den Erhalt eines Oldtimers. Nach unserer jahrzehnte langen Erfahrung zeigt sich immer wieder, dass optisch sehr ansprechende Classic Cars im technischen Bereich ihrer optischen Anmutung nicht gerecht werden. Über derartige technische Zustände könnten wir „Bücher“ schreiben. So kommt es vor, dass als gut angepriesene Klassiker von angeblichen Spezialisten oft in einem sehr schlechten Wartungszustand sind. In den wenigsten Fällen sind Getriebeöl und Differenzialöl erneuert. Wir hatten es nun schon mehrfach erlebt, daß nur noch eine zähe honigartige Emulsion von der Menge eines Schnapsglases im Getriebe war – vielleicht noch Originalfüllung nach 70Jahren! Originalität hat hier nicht den Sinn ihrer Bedeutung.

Die Oldtimer und Klassiker der Old Vintage Garage befinden sich in hervorragendem Wartungszustand nach den alten Maintenance Service Vorgaben.

„Für uns ist es von großer Bedeutung, alle Fahrzeuge im besten technischen Zustand zu erhalten und vor allem, dass sie stabil und zuverlässig sind.

In der Welt der Oldtimer ist das oft nicht mehr der Fall. Und genau diesen Punkt wollen wir darstellen. Hochwertige Schmierstoffe steigern die Wertigkeit unserer Fahrzeuge und belohnen mit tadelloser Funktionalität“