Navigation

Old Vintage Garage

.

Old Vintage Garage - at home

Entstanden aus Leidenschaft. Die Old Vintage Garage ist gewachsen im Laufe der Jahre. Die Grundlage ist die Emotion und Freude an ausgefallenen und individuellen Fahrzeugen. Alle hier dargestellten Youngtimer und Oldtimer sind im Privatbesitz und spiegeln unsere Einstellung zu alten Fahrzeugen wieder. Der große Respekt und die Leidenschaft, die alten Fahrzeuge wieder ins Leben zu rufen, sind der Motor und die Kraft unseres Schaffens. Die Belohnung für diese wunderbare Arbeit ist, den jeweiligen Zeitgeist zu spüren und zu fühlen. Eine Zeitreise in die Vergangenheit mit all Ihren Details und technischen Rafinessen. Eine Zeitreise ohne Uhr und Terminplan. Die Entschleunigung aus unserer hochtechnisierten Welt. Geleitet von vielen eigenen Ideen wollen wir die Wertmässigkeit der einzelnen Fahrzeuge pflegen und erhalten.

Old Vintage Garage

  1. Old Vintage Cars - Zeitmaschinen, im Glanz der heutigen Fahrzeuge. Bei Fahrzeugbewertungen für den Zeitwert vertreten wir die klare Meinung: Nicht der Lackierer bekommt die Zustandsnote. Hochglanzlackierte alte Fahrzeuge aller Art haben den Charme Ihrer Zeitgeschichte verloren. Die Old Vintage Garage mit ihren Oldtimern ist beheimatet in der Gemeinde Kutzenhausen - Agawang - Naturpark westliche Wälder Augsburg.

.

  1. Unser Motto - die technischen Komponenten müssen vollkommen korrekt erfüllt sein, um sicher und zuverlässig am Straßenverkehr teilnehmen zu können. Zustand gepflegt, aber sehr gerne mit den Zeitspuren, die auch Geschichten erzählen können. Fahrzeuge aus Träumen der Kindheit und Jugend. Schwerpunkt sind amerikanische Fahrzeuge und Youngtimer aus Italien. Alle Fahrzeuge der Old Vintage Garage haben eine Zulassung und werden als automobiles Kulturgut regelmäßig gefahren. Das Motto der Old Vintage Garage sind keine persönlichen Darstellungen von Personen und keine wirtschaftlichen Gedanken. Als Publikumsmagnet werden Oldtimer leider sehr oft eingesetzt, was nicht dem ursprünglichen Sinn von interessanten und aussergewöhnlichen Oldtimern entspricht.

.

  1. Unser Ziel - die Emotion und Freude gerade bei jungen Leuten zu wecken - nicht nach den Maßstäben des täglichen Lebens und deren Anforderungen. Die Leidenschaft zu entfachen, den Traum vom eigenen Oldtimer oder Youngtimer zu verwirklichen. Die Wertmäßigkeit eines Oldtimers zu entdecken und mit dieser Erkenntnis einen bleibenden Wert für die Zukunft zu schaffen. In diesem Zusammenhang bieten wir unseren Service für die Erstellung eines Exposees für den Fahrzeugverkauf an.

Entstehung der Old Vintage Garage

Wir sind Kinder der 60er Jahre. Vielen Dank an unsere Eltern, die uns sehr gut erzogen haben, um in der Kindheit und Jugend immer den Anforderungen der Gesellschaft genüge zu tragen - geprägt vom Ehrgeiz zum Streben nach hoher Leistung in Schule und Beruf.

Natürlich hinterlassen solche frühen Prägungen ihre Spuren.

Ich wuchs für die damalige Zeit relativ unkonventionell – um es mal salopp zu umschreiben - in einer Arzt- und Künstlerfamilie auf und wurde in meiner Kindheit mit einem Bentley Continental S2 und auch einem Brezelkäfer in den Kindergarten und in die Schule gebracht. In den Urlaub gings zu sechst plus Hund mit einem zum Camping ausgebauten VW Bully. Der Fuhrpark meines Vaters war auf der einen Seite sehr elitär und auf der anderen Seite sehr cool - aus heutiger Sicht very old school. Diese Zeit blieb natürlich sehr stark hängen, geprägt durch die ständig wechselnden Fahrzeuge meines Vaters und vor allem durch den Geruch des Leders in so manchem seiner Exoten.

Mein Mann durchlebte als Sohn eines Dipl.Ing. eine gut bürgerliche Kindheit, in der immer darauf geachtet wurde, die gesellschaftlichen Regeln einzuhalten. So blieben viele Kindheits- und Jugendträume unerfüllt, weil Sie einfach nicht in die Norm paßten. Ein Tretroller, ein Bonanza Fahrrad, ein Kettcar und später ein Moped wurden verwehrt. Das paßte so gar nicht in die Etikette. Heute kauft er sich als erfolgreicher Unternehmer alles, was ihm so vorschwebt an Fahrzeugen, die nicht jeder hat. Im Nachhinein also eine wunderbare Kindheitsprägung.

Mit dieser Einstellung von uns als Besitzer der Old Vintage Garage entstand und entsteht eine aussergewöhnliche Fahrzeugsammlung. Wir haben uns schon zahlreiche Lebensträume erfüllt, von old vintage cars, muscle Cars, sehr coolen Pickup Fahrzeugen, die allesamt auch nicht immer in das ländliche Umfeld und dessen Klischees passen. Und immer wieder finden wir solche "Schätzchen", so daß unsere Sammlung weiter bereichert wird.

Für alle Oldtimerbegeisterte deshalb:

Kauft was Euch gefällt, und nicht das, was sich Euer Umfeld wie Nachbarn, Mitbürger, Verwandte vorstellen und habt einfach Spaß damit.

Design Interior

.

Impressions

 

Old Vintage Garage with "Bob"

Impressionen aus der Old Vintage Garage. Der Kurzfilm entstand mit sehr großer Leidenschaft und der professionellen Arbeit von Fotoprofi Renè Schrei - Danke für die sehr gute Bearbeitung und Realisierung und für die zahlreichen Stunden des anschließenden Filmschnittes.


BOB - in the garage - BOB begleitet Sie durch die Old Vintage Garage

Kontaktaufnahme