Navigation

Kreidler MF2

Kreidler – war ein deutscher Hersteller von Leichtkrafträdern von 50 bis 80 Kubik. Das Unternehmen, ehemals in Kornwestheim bei Stuttgart, baute bis 1982 hervorragende Zweiräder.

Kreidler Mopeds, Mofas zeichnen sich durch eine sehr gute Technik und Qualität aus. Kreidler Zweiräder zählen mit zu den besten, was die Langlebigkeit und die sehr guten Fahrleistungen bis heute belegen. Kreidler - „einst“ Qualität made in germany

Kreidler Flory MF2 Baujahr 1978

Von den Kreidler Mofos entstanden von 1972 bis 1979 - 103717 Zweiräder. Das Mofa der Old Vintage Garage war eines der letzten Modelle mit Speichenrädern und Chromtank.

Der Zustand ist bis heute original mit Originallack und verhandener Historie der Vorbesitzer. Uns wurde das Mofa in einem guten und ordentlichen Zustand angeboten. Mit unserem Fachwissen und der Kompetenz für eine detaillierte und professionelle Aufbereitung entstand ein perfekter Oldtimer.

Kreidler Flory – für viele ein Inbegriff von Zuverlässigkeit, Solidität für tägliche Fahrten im Alltag. Die Mofas waren in den 70er Jahren ein sehr beliebtes Fortbewegungsmittel. Sehr gerne genutzt von Hausfrauen für Ihren täglichen Einkauf. Aus heutiger Sicht -die Vorreiter von e-bikes. Für den damaligen Fahrgenuß war das Fahren ohne Helm von Vorteil. Die seit dem 1.Oktober 1985 eingeführte Helmpflicht war für die Weiterentwicklung und Produktion von Mofa nicht sehr dienlich. Somit verschwanden zahlreiche Mofas aus dem Straßenbild, da die neue Gesetzgebung von vielen Besitzern nicht akzeptiert wurde.

Das Kreidler Mofa erfreut in der Old Vintage Garage durch seine Zuverlässigkeit. Ein Relikt der Geschichte von deutschen Mofas der 70er. Faszinierend ist bis heute das Automatikgetriebe, was zu den Besonderheiten einer Kreidler zählt. Das Kreidler Mofa fährt sich sehr leicht, handlich und völlig unkompliziert. Jede Fahrt wird zur Zeitreise in die 70er geprägt vom Charme der Optik. Eine perfekte komfortable Federung unterstrichen von der sagenhaft gut funktionierenden Automatik. Dabei fährt sich das Mofa leise, was wir als besonders angenehm empfinden. Zum optischen Genuß trägt die Farbgebung in Orange mit noch sehr viel verbauten Chrom bei.

Technische Daten

Die Kreidler Flory ist mit einem 49 Kubikzentimeter Hubraum ausgestattet. Der Motor leistet 1,5PS bei 3500/min mit einer Verdichtung von 7,5:1. Diese Auslegung führt zu einem niedrigen Drehzahlbereich und deshalb – „leises Fahren“. Das Leergewicht liegt bei 48 kg. Fahrgestell mit Rohrrahmen, Telegabel vorne mit 80mm Federweg, Hinterradschwinge mit Federbein und natürlich gefederten Sattel. Standgeräusch 60db / Fahrgeräusch 69dp. 2 Gang Automatik

Kontaktaufnahme