Navigation

MGA Coupe DeLuxe 1960

Historie-Produktion MGA

Seit Jahrzehnten ist der Name MG ein etablierter Begriff bei Liebhabern rassiger Sportwagen aus den Anfängen des Motorsports. Der MGA war ein durchschlagender Erfolg mit gesamt 101000 Exemplaren von 1955 bis 1962 - gebaut als Roadster und Coupe in verschiedenen Modellreihen in der gesamten Produktion. Die Ausführung als DeLuxe wartet mit zahlreichen verbesserten technischen und optischen Komponenten auf und zählt zu den gefragtesten Modellen weltweit. Besonders in der fantastischen Farbkombination schwarz mit roter Innenausstattung.

 

MGA Coupe in Ausführung Deluxe

  1. MGA Deluxe Scheibenbremsen rundum, Sonder Sportstahlfelge mit Zentralverschluß, zahlreiche add on Optionen ab MG Werk in Abingdon für die Ausführung als DeLuxe Coupe
  2. Exklusive Innenausstatung für alle Deluxe Modelle. Wobei alles verbaut wurde, was aus den Restbeständen der nicht mehr produzierten Twin Cam Modelle stammte. Eine Preisliste und eine genaue Deklaration und Dokumentation der verbauten Komponenten ist ab Werk nicht vorhanden.
  3. RHD right hand drive – die Würze eines britischen Sportwagens
  4. perfekter Zustand einer der wenigen Suvivor im Originalzustand MGA Coupe DeLuxe

Stückzahlen der MGA Deluxe Modelle:

MGA Gesamtproduktionszahlen:

Roadster und Coupe gesamt: 101081

Coupe Ausführung gesamt: 9887

Deluxe Ausführung gesamt: 395

Deluxe Modelle Coupe: 35

Deluxe Coupe GB RHD 1960: 2

Der klassische Sportwagen mit 2 – zwei !! ausgelieferten Fahrzeugen im Jahr 1960 in Ausführung RHD in Great Britain – ein absoluter Exot unter den Oldtimern.

Die Historie des MGA der Old Vintage Garage geht auf einen Besitzer in England zurück. Im Jahr 2002 wurde der Klassiker aus es dem Vereinten Königreich nach Deutschland importiert.

Zuvor wurde er mit allen Möglichkeiten technisch wie optisch perfekt restauriert. Dies belegt der tadellose Karosseriezustand bis heute. Dabei wurde so gut wie alles mit neuen technisch Komponenten nach originalen Maßstäben ersetzt, ebenfalls das gesamte Interior. Wir sind sehr glücklich und dankbar, an ein so gutes restauriertes exotisches Exemplar zu gelangen. Mit sehr viel Liebe zum Detail und Optimierungen wurde der Oldtimer Klassiker von unserer Seite - der Old Vintage Garage - auf ein Höchstmaß gebracht.

MGA Coupe DeLuxe

Wir freuen uns auf die nächste Oldtimer Saison. Über die Wintermonate wird der MGA nochmals technisch überholt, da er leichte Standschäden aufweist, die durch „nicht fahren“ entstehen. Full Service durch die Old Vintage Garage mit allen neuen Ölen, alle Dichtungen neu einschließlich Zylinderkopfdichtung usw. Ebenfalls wird eine 123 Zündanlage verbaut, die durch höchste Zuverlässigkeit und verbesserten Motorlauf und Leistung brilliert. Perfekte Einstellung und Überholung der beiden SU Vergaser – technische Komplettüberholung.

Technische Daten

Hubraum: 1588ccm

Zylinderzahl: 4

Bohrung x Hub: 75,4 x 88,9

Leistung: 79 PS 5500 1/min

Vergaser: 2 SU Vergaser

Verdichtung: 8,3 : 1

Treibstoff: Otto Super Plus < 100 Oktan

Leergewicht: 927 KG

Spannung: 12Volt

Getriebe: 4 Gang

Bremsen: vorne und hinten Dunlop Scheibenbremsen

Lenkung: direkte Zahnstangenlenkung

*Nur auf Produkte von Wagner-Spezialschmierstoffe und nur für Endkunden. Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar.

Kontaktaufnahme