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E5 und E10 - und das wissen wir alle - ist nicht die perfekte Spritwahl für Oldtimer. Und genau aus diesem Grund benötigen wir optimiertes Benzin.

Aus dem Oldtimer Alltag:

Wer kennt das nicht ! Motor springt schlecht an, läuft nicht rund. Dampfblasenbildung – Motor startet nicht bei Temperatur, bzw. braucht, bis er „kommt“.

Wir freuen uns alle auf unsere geliebten Oldtimer und dann.....

Als erstes zweifelt man an sich selber, dann an der Technik. Natürlich sind alle technischen Komponenten zu prüfen, Spirtversorgung, Zündeinstellung und natürlich vielleicht auch mal eine Kompressionsprüfung. Sehr lange zweifelt man an der gewarteten Technik, ohne dabei an den eigentlichen Grundstoff für eine Motorverbrennung - nämlich das Benzin - zu denken! Aber es hat sich gezeigt, dass nicht die Technik des Fahrzeuges Probleme bereitet, sondern oft das Verbrauchsmatarial und der Betriebsstoff Benzin. Beim Kauf an der Tankstelle sind wir darauf angewiesen und haben keinen Einfluss auf die Zusammensetzung und Qualität.

 

 

Oldtimer Benzin -

 

die Lösung:

 

SPRIT STABIL

SPRIT STABIL gewinnt die Eigenschaften von "früherem Benzin" zurück -

adaptieren von modernem Benzin

Der weitverbreitete Trugschluss:

Um den Ethanol-Anteil im Benzin E5 zu umgehen, wird Premium Benzin mit 98 ROZ und 100 Oktan empfohlen, aber ohne weiter zu denken!!

Ja aber dann: Dieses Benzin ist mit Ether angereichert, um die hohe Oktanzahl zu erreichen. Gravierender Nachteil ist somit eine stark verminderte bzw. keine Schmierwirkung für den Ventiltrieb. Oldtimermotoren, die keine Schmierwirkung am Ventiltrieb erhalten, können und werden mittelfristig Schäden erleiden. Was macht ein Oldtimermotor, der für 70 Oktan konstruiert wurde mit 100 Oktan? Wie hoch ist dann die Temperatur - Verbrennungstemperatur während des Verbrennungsvorgangs? Wie ist die Schmierwirkung für Ventile und Ventilsitze?

Deshalb SPRIT STABIL – das derzeitige Benzin an der Tankstelle für Oldtimer adaptieren

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Vorteile nach unserer Erfahrung:

  • optimaler Motorlauf mit erhöhtem Drehmomentverlauf
  • Dampfblasenbildung deutlich verbessert
  • sehr gute Zündfähigkeit nach längerer Standpause
  • kein Nachdieseln bei hochverdichteten Motoren – bauartbedingt wie z.B. MGA Coupe
  • spürbar ruhigerer Ventiltrieb – Schmierung des Ventiltriebes
  • verhindert Rostbildung durch Bindung von Kondenswasser im Tank
  • merklich verbessertes Kerzenbild – keine Ablagerungen – zeigt von einer sehr guten sauberen Verbrennung
  • runder kraftvoller Motorlauf – so wie es Sie von „früher“ kennen
  • keine zusätzliche Verwendung wie Bleiersatz erforderlich
  • Red Fuel classic und Bactofin von Wagner classic oil bei jedem Betanken – ganz einfach

Wir - die Old Vintage Garage - testen bei umfangreichen Testfahrten mit unseren verschiedenen Oldtimer von Vorkrieg bis hin zum Youngtimer „aus der Praxis – für die Praxis“

Zusätzlich wurden von Wagner classic oil tiefgreifende Labortests in unabhängigen zertifizierten Instituten durchgeführt, um die Wirkung von SPRIT STABIL zu untersuchen und technisch dokumentierte Datenblätter zu erstellen – siehe Datenblätter Red Fuel classic / Bactofin

Erklärung Sprit Stabil

Bactofin:

  • das Produkt mit langjähriger Erfahrung
  • Bactofin der Benzinstabilisator
  • Bactofin schützt den Tank, Vergaser und das komplette Kraftstoffsystem vor Korrosion und reinigt zugleich alle Bauteile. Bactofin - der Bleiersatz mit besseren Eigenschaften in einem Produkt
  • Benzin für Standzeiten stabilisieren
  • tausendfach bewährt

Red Fuel classic:

Red Fuel classic von Wagner Classic Oil bewirkt eine bessere, rundere und voluminösere Verbrennung.

Oldtimer Motoren sind in der Regel alle sehr langhubig ausgelegt, um schon damals das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu nutzen. Bei langhubigen Motoren und deren Verbrennung muß die Explosion voluminös und kraftvoll erfolgen. Genau hier greift Sprit Stabil ein und schafft eine bessere Verbrennung – Explosion des Benzin- Luftgemisches.

Als Denkansatz: Wasser ist hart – mit Zusatz von Spülmittel – Waschmittel wird es weich. Dieser Vergleich ist bei der Verwendung von Sprit Stabil auf das heutige Benzin anwendbar.

Modernen Sprit für Oldtimer Motoren adaptieren mit Red Fuel classic und Bactofin von Wagner classic oil

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Unser hochverdichteter MGA Coupe benötigt eine hohe Oktanzahl, damit er nicht „klopft“. Nach Verwendung von 100 Oktan Benzin + SPRIT STABIL wird ein Klopfen – Hochgeschwindigkeitsklingeln verhindert, sowie das Nachdieseln erfolgreich eliminiert. Der Motor dankt es mit seiner perfekten Zuverlässigkeit und der sehr guten Leistungsentwicklung. Ja dann !!

Wir probierten dies bei unseren anderen Fahrzeugen – Ford Model A 1929 bis hin zum V8 Big Block mit 7,5Liter Hubraum – die Vorteile sind meßbar und spürbar wie:

  • verbesserter ruhigerer Ventiltrieb
  • perfektes Zündkerzenbild
  • niedrigere Verbrennungstemperatur
  • verbessertes Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen
  • gesenkter Benzinverbrauch - meßbar
  • perfekte Zündfähigkeit nach längerem Stillstand
  • Verbesserung der Dampfblasenbildung
  • Reibungsreduzierung vom gesamten Ventiltrieb - Schmierung

Modernes Benzin ist absolut „trocken“ ohne Schmierwirkung von Ventilen und Ventiltrieb. Deshalb sollte zum Schutz eines Oldtimermotors SPRIT STABIL eingesetzt werden, um die Zusammensetzung von damaligem Benzin zu erreichen.

SPRIT STABIL schont und pflegt die Technik – die Lebensdauer wird erhalten und die Zuverlässigkeit erhöht - eine nachhaltige und preiswerte Investition.

Aus der Praxis für die Praxis – Old Vintage Garage – Oldtimer Sammlung mit Erfahrung

SPRIT STABIL die Lösung für perfektes Oldtimer Benzin

sprit stabil - der Schutz für:

Vergaser

Oldtimer Vergaser sind in der Regel aus Aluminium hergestellt. Das moderne Benzin mit seiner Zusammensetzung von Ether greift die Bauteile eines Vergasers an. Der Vergaser korrodiert – bis hin zu Lochfraß bei Aluminiumvergasern. Bei Verwendung von SPRIT STABIL treten keinerlei Verunreinigungen und Korrosion im Vergaser auf und werden vermieden.

Tank

Rost im Tank – die große Sorge und häufiges Auftreten bei Oldtimern und Youngtimern. Alte Tanks sind aus Eisen und deren Innenleben ist in der Regel ohne Beschichtung – blankes Blech. Das Tankinnenleben brauchte man damals auch nicht zu schützen, da der alte Kraftstoff einen Schutz vor Korrosion hatte. Das heutige Benzin ist mit Ethanol versetzt. Ethanol neigt zur Wasserbildung – die Grundlage für Rostkorrosion im Tank. Wie jeder Oldtimerbesitzer weiß – Volltanken vor einer Winterpause. Dennoch kann sich Kondenswasser im Tank bilden. SPRIT STABIL bindet das Wasser im Tank und schafft die Grundlage für einen gesunden Tank. Ebenfalls wird eine Bakterienbildung behoben, bzw. vermieden.

SPRIT STABIL – das perfekte Produkt für Ihren Benzintank.

Zylinderkopf:

Sehr oft hört man von Rissen im Zylinderkopf! Mögliche Ursache ist eine zu hohe Verbrennungstemperatur, die im Grunde genommen nicht gesteuert werden kann. Bei Verwendung mit SPRIT STABIL wird die Verbrennungstemperatur beim Zündvorgang gesenkt und zugleich eine saubere Verbrennung geschaffen. Kolbenböden und Kanäle im Zylinderkopf werden gereinigt, und bei Einsatz von SPRIT STABIL bleiben diese sauber und Verkrustungen werden verhindert. Sehr stark ausgeprägt ist das Nachdieseln bei Fahrzeugen wie z.B. MGA und MGB. Diese Problematik ist seit Jahren bekannt und tritt mit dem derzeitigen Benzin massiv auf. Mit SPRIT STABIL wird dies sehr gut kompensiert und ein „Nachdieseln“ des Motors wird vermieden. Als Beispiel über die Auswirkungen von trockenem Treibstoff ist LPG zu erwähnen. LPG-Umbauten – Nachrüstungen. Es gibt Motorschäden mit LPG – warum? Defekte am Zylinderkopf durch hohe Temperaturen und fehlende Schmierung an den Ventilen. Auch hier werden anerkannte Zusätze angeboten, um Defekte zu vermeiden. LPG-betriebene Motoren müssen konstruktionsbedingt geeignet und optimiert werden und sein. Wir wollen auf den Bereich LPG hier nicht weiter eingehen – aber als Beispiel bei Verwendung von trockenem Treibstoff zur Erklärung benennen.

Ventiltrieb

SPRIT STABIL beinhaltet Komponenten, die dem Benzin die Schmierleistung von "altem" Benzin zurück geben. Trockener Sprit ohne Schmierwirkung wird und kann Schäden hervorrufen.

Wir kennen Bleiersatz – SPRIT STABIL – ist die verbesserte Variante und Lösung. Wer seinen Motor gut kennt, wird einen hörbar verbesserten und ruhigeren Ventiltrieb feststellen. Eine große Verbesserung für klappernde Ventile und ruhigen Ventiltrieb durch gedämpften Ventilschlag. Grundlage dafür sind natürlich richtig eingestellte Ventile nach Herstellerangaben.

Entweder Sie geben SPRIT STABIL vorher in den Tank, wenn Sie wissen, wie viel Liter Sie tanken wollen – oder Sie geben SPRIT STABIL nach dem Tanken dazu. Eine Vermengung findet ohne Probleme statt.

Aufgrund dieser Tatsachen wird die Verwendung von SPRIT STABIL die Langlebigkeit eines Oldtimermotors maßgebend positiv beeinflussen. Die Betriebssicherheit ist somit stark verbessert.

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Momentan testen wir SPRIT STABIL an all unseren Youngtimern und Oldtimern unserer Privatsammlung. Das Ergebnis von zahlreichen wunderbaren großen Fahrten und auch im täglichen Alltag, ohne Probleme und mit Stabilität und Zuverlässigkeit mit dem Oldtimer unterwegs zu sein, sagt im Grunde alles aus. Unsere Fahrleistungen von etlichen tausend Kilometern pro Saison belegen die Tatsache der Funktionalität unserer Oldtimer. Unsere historischen Old Cars befinden sich alle in einem technisch sehr guten Zustand. Wir denken aber, die Verwendung von qualitativ hochwertigen Schmierstoffen und Betriebsstoffe tragen dazu bei, um zuverlässig unterwegs zu sein.

Leider sieht man nicht mehr so viele Oldtimer auf der Straße – warum? Sehr oft hört man – technisches Problem - oder keine Zeit – was übersetzt oft heißt – läuft nicht so ....

Unser Bestreben und Ziel ist es,  Lösungen für Oldtimerliebhaber zu erbringen. Sehr gerne geben wir unser Wissen und Erfahrungen weiter – „aus der Praxis – für die Praxis“.

Die Old Vintage Garage wünscht allen Oldtimer-Kollegen allzeit gute und stabile Fahrt.

Grundlage der Entwicklung von sprit stabil

Wir sind gebunden an den Kauf von Sprit an der Tankstelle. Das „moderne“ E5 und E10 Benzin ist in seiner Zusammensetzung nicht schlecht – Oktanzahl – etc. aber kaum noch geeignet für alte Oldtimermotoren und Youngtimer, die einen gewissen Anteil an Schmierung über den Treibstoff benötigen – Schmierung von Ventilen, Vergaser, Benzinpumpe. In der Regel sind Vergaser und mechanische Benzinpumpen aus Aluminium, das auf den „aggressiven Sprit“ reagiert, was Korrosion verursacht bis hin zu Alufraß. Ebenfalls das gesamte Tanksystem – Tank aus Eisen und dessen Korrosion mit Rost. Zudem kann SPRIT STABIL Wasser binden, welches durch Kondensation entsteht. Somit wird maßgeblich der Vorratsbehälter für Benzin gepflegt und sauber gehalten – keine Bakterienbildung im Tank.

Tatsache ist, daß alte Motoren – wie Vorkriegsoldtimer – „pre war Cars“ - für einen Sprit von ca. 70 Oktan konstruiert wurden. Einen besseren Sprit gab es damals nicht. Was macht der Motor mit einem Benzin von 95-100 Oktan? Genau hier greift SPRIT STABIL ein.

Wußten Sie?

Bleiersatz soll die Ventilsitze härten – stimmt schon, aber der Hauptgrund für einen klassischen Bleiersatz ist, den Ventilschlag zu minimieren! Diese Funktion erfüllt Bleiersatz und natürlich SPRIT STABIL. Da der Ventilschlag gedämpft wird, erfolgt ein ruhigerer Ventiltrieb und der Ventilsitz und die Ventile werden somit geschützt.

 

SPRIT STABIL adaptiert unseren derzeitigen heutiges Benzin.

Vergaserverdampfung Dampfblasenbildung mit E5 BENZIN BIOSPRIT - Tankstellenbenzin

Klassische Vergaser neigen sehr schnell zur Dampfblasenbildung. Konstruktionsbedingt und damals bei der Konstruktion so gewollt, soll der Sprit erwärmt werden, um eine Vergaservereisung bei kühlen oder frostigen Temperaturen zu vermeiden. In der Regel bewegen wir unsere Oldtimer nur im Sommer und somit ist diese Gefahr einer Vergaservereisung eigentlich nicht mehr relevant. Ja was machen? Sehr oft werden wilde Konstruktionen wie zusätzliche elektrische Gebläse an den Oldtimer verbaut? Zusätzliche Thermoschilder von Benzinleitung und Vergaser sind sinnvoll, entsprechen aber nicht dem Vorbild der Ursprünglichkeit eines Oldtimers. Der Aufwand und die Kosten für derartige Umbauten sind groß und führen teilweise zum Erfolg. Weitaus einfacher ist es, die Eigenschaften mit dem Verbrauchsstoff Benzin zu regulieren und zusätzlich die weiteren Vorteile von SPRIT STABIL zu nutzen.

Manchmal hört man: Vergaser für modernen Sprit einstellen? Was soll da eingestellt werden? Eine Änderung der Bedüsung wahrscheinlich in den wenigsten Fällen. Eine Möglichkeit ist auch die Verwendung von anderen Zündkerzen – Wärmewert ändern. Aber wer hat schon die technischen Möglichkeiten wie einen Motorprüfstand und die damit verbundene Erfahrung bei der jeweiligen Motorkonstruktion? Da erscheint es zielstrebiger die Eigenschaften des Treibstoffes - Benzins auf die alten Motoren zu adaptieren.


E5 und E10 mit SPRIT STABIL adaptieren zu damaliger Spritqualität und Eigenschaft.

Den Siedepunkt senken mit SPRIT STABIL – ganz einfach – und mit geringen Kosten – das erfreut jeden.

Optimierung von Benzin

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  • sehr gute Zündfähigkeit nach längerer Standpause
  • spürbar ruhigerer Ventiltrieb – Schmierung des Ventiltriebes
  • verhindert Rostbildung durch Bindung von Kondenswasser im Tank
  • merklich verbessertes Kerzenbild – keine Ablagerungen – zeigt von einer sehr guten sauberen Verbrennung
  • keine zusätzliche Verwendung wie Bleiersatz erforderlich
  • verbessert die Eigenschaften von E5 Kraftstoff

Erfahrungsbericht mit SPRIT STABIL

Testerfahrung Ford Model A Baujahr 1929 und 1931

gewaltige Verbesserung von Motorlauf und Kraft! Im Grunde genommen kaum vorstellbar. Bei diesen Vorkriegsfahrzeugen zeigt sich am deutlichsten die Verwendung von SPRIT STABIL (RED FUEL classic + Bactofin von Wagner classic oil). Wir kennen unsere beiden Pre Ware Oldtimer sehr gut. Diese sind technisch im perfekten Zustand und werden auch über große Tagesfahrten von über 250 gefahrenen Kilometern bewegt.

Das Resultat mit der Verwendung von SPRIT STABIL ist sensationell !!

Im Vergleich ohne diesen Benzinzusatz werden fundamentale Verbesserungen erzielt:

  • spürbar ruhigerer Motorlauf
  • wunderbar und seidig kraftvolle Leistung
  • Leistungsverbesserung am Berg – der Motor läuft kraftvoll auch bei niedrigen Drehzahlen
  • direktes Ansprechverhalten
  • saubere Verbrennung – Zündkerzenbild - speziell beim Model A mit seiner Gemisch- und Zündverstellung lässt sich diese nun „feinfühlig“ justieren

Der Motor erhält seine Kraft zurück
Wir begründen diese positive Verbesserung mit der voluminöseren Verbrennung bei diesen langhubigen Motorkonstruktionen. Maßgebend natürlich bei niedrigen Drehzahlen dieser old Engines.
Ein langfristiger positiver Nebeneffekt ist, daß die Pleuel und Kurbelwellenlager mit geringerer Belastung und Verschleiß behaftet werden.
verwendetes „Grund Benzin“ Super E5

Fazit: absolut empfehlenswert

Testerfahrung Ford F350

FORD F350 Baujahr 1976 mit BIG BLock V8 7,5Liter / hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen / ca.550NM bei ca. 2000 U/min
Fahrzeuge, die konstruiert und gebaut wurden, um in der Mojave Wüste oder Death Valley zu funktionieren, kommen bei "hohen" sommerlichen Temperaturen in Nordeuropa nun an ihre Grenzen.
Diese Fahrzeuge wurden ausgelegt für höchste Temperaturen, haben aber Probleme hier in Europa bei eigentlich noch mäßigen Temperaturen von bis zu 35 Grad Aussentemperatur. Der Grund liegt in der Dampfblasenbildung von modernem Benzin. Dies äußert sich bei Vollgas im Volllastbetrieb und nach dem Anlassen von heißem Motor durch "Stottern" und fehlender Leistung.

Nach Einsatz mit SPRIT STABIL konnten diese Probleme beseitigt werden, selbst im schweren Hängerbetrieb. Ein fantastischer Nebeneffekt ist eine wesentlich verbesserte Leistungsentfaltung. Diese großvolumigen Motoren - langhubige Motoren - schöpfen ihre Leistung bei sehr geringen Drehzahlen. Um die Verbrennung TOP und energievoll zu ermöglichen, hilft SPRIT STABIL mit seiner Eigenschaft einer besseren runderen Verbrennung. Der Motor läuft wesentlich kraftvoller, runder und geschmeidiger. Der Drehmomentverlauf wird spürbar verbessert, was auch das Resultat einer verbesserten Leistungsausbeute bei verringertem Benzinverbrauch resultiert.

Gleiche - ähnliche Vorraussetzungen - Außentemperatur - Hängerbetreib - Wegstrecke
1. Fahrt ca. 280KM ohne SRIT STABIL Durchschnittsverbrauch weit über 25Liter / mit Problemen: kein Vollgas - stottern - massive Dampfblasenbildung nach Starten bei heißem/warmen Motor
2.Fahrt ca. 500KM bei gleichen - ähnlichen Vorrausetzungen - schwerer Hängerbetrieb Durchschnittsverbrauch ca. 22Liter
Die 500Km Fahrt im schweren Hängerbetrieb konnte eine messbare Spriteinsparnis von ca. 10% Prozent belegen.

Somit rechnet sich der Einsatz von SPRIT STABIL - teilweise, bzw. amortisiert sich der Einsatz.
SPRIT STABIL adaptiert modernen Sprit bei großvolumigen langhubigen Motoren mit bestem Ergebnis.
Kraft und Leistung, verbesserter ruhiger Motorlauf, ohne jegliche Neigung zur Dampfblasenbildung.
Die Vorteile liegen auf der Hand - Ihr Oldtimermotor gewinnt seine alte Leistung zurück bei optimalem Fahrbetrieb.

Testerfahrung MGA Coupe Baujahr 1962

Ausgangsbetankung 100 Oktan mit Bactofin und SPRIT STABIL. Fahrt bei "etwas scharfer Fahrweise" mit ca.350 Gesamtkilometer.
Beste Motorleistung - bester Drehmomentverlauf etc. - bestes Startverhalten auch bei sehr heißem Motor - kein Nachdieseln, keine Dampfblasenbildung...
Nach ca. 320 Kilometer Betankung mit 102 Okton ohne SPRIT STABIL - um einfach mal zu testen.
Und siehe da!!! Drehmomentverlauf schlechter, Motor lief "härter", nicht so harmonisch "freudig". Wir kennen unsere Fahrzeuge im Betrieb und kennen den Motor perfekt - ein deutlich spürbarer Unterschied.
Mit SPRIT STABIL macht es Freude, einen alten Sportwagen aus den 60er Jahren stabil und zuverlässig zu bewegen.

SPRIT STABIL - Adaptiert modernes Benzin mit Red Fuel classic und Bactofin von Wagner classic oil

Für Produktinformationen -Datenblätter etc. und bei Fragen steht Ihnen das Wagner classic oil Beratungsteam zur Verfügung.

Fragen die SPRIT STABIL beantwortet:

  • welches Benzin - Superbenzin für Oldtimer, Youngtimer, Vorkriegsfahrzeuge, Moped und Motorrad
  • Dampfblasenbildung im Vergaser
  • Vergaserverdampfung optimieren und verbessern
  • Vergaser verunreinigt und korrodiert
  • Dichtungen und Benzinleitung lösen sich auf
  • Motor schießt im Vergaser – Vergaserpatschen Motorrad, Moped
  • Kerzenbild verbessern
  • mein Moped – Motorrad springt bei Temperatur schlecht an – springt nicht an
  • Motor klingelt
  • Motor dieselt nach – MGA -MGB – Triumph
  • Vermeidung von Wasser im Tank
  • Vermeidung von Rost im Tank
  • Tanksanierung vermeiden
  • Risse im Zylinderkopf – defekter Zylinderkopf
  • Zündfähigkeit von Benzin und Superbenzin verbessern
  • defekte Ventile – Schäden am Kolben, Kolben abgebrannt
  • Motorklingeln beheben – Motor klingelt
  • Octanzahl optimieren und stabilisieren
  • Benzin Superbenzin optimieren
  • Biosprit für Oldtimer?
  • Probleme mit SU Vergaser
  • Edelbrock, SU Vergaser optimieren
  • Probleme mit Benzinrasenmäher
  • Probleme mit E5 E10 Benzin
  • Probleme mit alten Benzin
  • heißer Motor springt nicht an - Benzin
  • Probleme mit Einspritzanlagen von Youngtimer pflegen und schützen
  • Dichtungen im Benzinsystem lösen sich auf
  • Biobenzin bedenkenlos tanken?
  • Oldtimer Youngtimer springt nicht an
  • Tanken mit Superbenzin 98 ROZ – Premium Benzin mit 100 Oktan
  • welchen Bleiersatz verwenden
  • keine weiteren Benzinstabilisatoren erforderlich
  • Überwintern/Stilllegen, Einlagern von Oldtimern
  • Motorschaden durch Hitze – Risse
  • Motor hat eine schlechte Leistung – Leistungsminderung
  • Temperaturproblem beim Starten von warmem, heißen Motor
  • Benzinqualität verbessern und optimieren
  • Benzin – Superbenzin adaptieren zu damaligen Spirt
  • Lösung für Hitzeprobleme
  • Motor ruckelt, hat keine Leistung
  • Benzin für Vorkriegsoldtimer
  • Zündfähigkeit von Benzin verbessern
  • welches Benzin für Oldtimer - Oldtimerbenzin
  • Benzinqualität optimieren und verbessern


bei allen Automarken von Oldtimer bis Youngtimer – Ford, VW, Opel, Fiat, Lancia, Alfa Romeo, Porsche, BMW, Mercedes Benz, Audi, Mercury, Lincoln, Cadilac, Harley Davidson, Simson, Vespa, Piaggio, Triumpf, Jaguar, MG, Austin Healey, Bentley, Rolls Royce, Austin Martin

Tags:

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