Navigation

Otto Reinhardt Fahrrad 1935

Nach Steuerkopf Emblem handelt es sich um das Baujahr 1935.

Während dieser Zeit wurden die sehr hochwertigen Fahrräder von Otto Reinhardt in Bielefeld produziert.

Fahrräder als Prestigeträger für die damalige Landbevölkerung.

Das hier vorgestellte Fahrrad stammt aus Familienbesitz einer Bauernfamilie in der Nähe von Burgau. Seinerzeit wurde das Fahrrad zusammen mit einem Herrenfahrrad von Hercules erworben. Aus sehr glücklichen Umständen blieb das Fahrrad in seinem Ursprung bis heute erhalten.

Das Fahrrad befindet sich im Originalzustand mit dementsprechender Patina.

Aufgrund des hohen Alters des Fahrrades stellt dieses einen wunderbaren Zeitwert eines Vorkriegsfahrrades dar.

Otto Reinhardt 1935

Nach Recherche wurden Fahrräder von Otto Reinhardt in Bielefeld von 1935 bis 1937 gebaut. Bei der Produktion in der Fahrradfabrik wurde auf hohe Qualität wert gelegt. Das Fahrrad kostete zu damaligen Zeit 67 Reichsmark. Bis heute fährt sich das Fahrrad sehr gut und aber unterscheidet sich in seiner Handhabung als Oldtimerfahrrad.

Photoshooting Old Vintage Garage

Die Bilder für das Vorkriegsrad wurden in der passenden Umgebung in der Region Reischenau erstellt. Die Reischenau ist ein einstiges Niedermoorgebiet gelegen im Naturpark Augsburg Westliche Wälder. Das ehemalige Anwesen eines landwirtschaftlichen Betriebes ist bis heute nach dessen Aufgabe in den 80er Jahren erhalten geblieben. Die 89 Jahre alte Dame lebt bis heute in dem Haus, was den hervorragenden und gepflegten Zustand des Anwesens wiederspiegelt. Derartige Objekte sind ein Genuss für die Erstellung von emotionalen Fotos für die Old Vintage Garage, und Oldtimer werden besonders in der richtigen Umgebung in Szene gesetzt.

Kontaktaufnahme