Navigation

Zapfsäule Texaco Bennet Typ 966P 1957

Alte Zapfsäulen wecken nostalgische Gefühle. Sie rufen Erinnerungen hervor und werden somit positiv assoziiert. Besonders die Farbkombination von TEXACO Zapfsäulen ist besonders einprägsam und schafft die Verbindung zu amerikanischen Fahrzeugen. Bennett ist eine der größten Hersteller von fuel Stations– made in USA.

Die Zapfsäule hat eine sehr bewegte Historie.

Die Bennett Zapfsäulen – made in USA - wurden im Jahr 1957 in die Schweiz importiert. Die Schweiz hatte in den Nachkriegsjahren eine starke Bindung zu amerikanischen Produkten. Die Zapfsäule der Old Vintage Garage war bis 1989 an einer kleinen Dorftankstelle im Einsatz. Dies belegt die eingestellte Preiseinstellung von 0,98 Schweizer Franken, was den damaligen Benzinpreis im Jahr 1989 entspricht. Nach ihrem offiziellen Dienst für TEXACO wurde Sie von einer Feuerwehr im ländlichen Bereich im Schweizer Kanton Graubünden übernommen. Die Bennett „gas pump“ diente für die Betankung eines Mowag Typ W300 Baujahr 1969 mit V8 Benzinmotor. Das Feuerwehrauto wurde zusammen mit der Zapfsäule im Jahr 2003 außer Dienst gestellt. Der Mowag und die Bennett kamen zu einem Oldtimer Händler nach Deutschland von dem wir dieses wunderbare Relikt im original Zustand erwerben konnten.

Zapfsäule Texaco Bennett Typ 966P 1957

Unter Sammlern sind die alten Zapfsäulen der Firma Bennett , Tpy 966 mit dem Logo der Benzinmarke TEXACO besonders begehrt. Eine gewaltige Faszination, wenn ein derartiges Relikt neben Fahrzeugen aus den 50er Jahren zur Präsentation kommt. In der Sammlung der Old Vintage Garage sind die old cars und die gas pump Zeugen einer längst vergangenen Zeit.

Kontaktaufnahme